Dreibrückenschützen beim Saisonauftakt 2023 des BBC Münsterland

Wir unterstützen unseren Warendorfer Erstligisten!

Am Samstag, dem 7. Oktober war der Saisonauftakt  unseres heimischen BBC Münsterland. Da der Rollstuhlbasketballverein im Warendorfer Norden heimisch ist, herrscht eine enge Verbundenheit zu unserem Schützenverein Hinter den drei Brücken.

Vor einigen Jahren hatte unser Schützenverein sogar mal ein eigenes Werbebanner. Die Liebe ist natürlich geblieben und so unterstützten selbstredend einige Vereinsmitglieder den BBC gegen den RSV Lahn-Dill - Vizemeister der Vorsaison - beim Saisonaufakt im heimischen "Josefdome".

Wir bekamen ein richtig tolles Spiel zu sehen, was trotz des starken Gegners nur mit 7 Punkten Unterschied verloren ging - stark!!! Einzig das Wurfglück schien entscheidend gewesen zu sein - das kennen wir ja von der Vogelstange!

Am Ende durften wir noch ein tolles Gruppenbild machen lassen und dürfen uns spätestens ab jetzt zur harten Fanbase zählen! Es hat super viel Spaß gemacht - wir kommen wieder und sorgen künftig für hoffentlich noch mehr Unterstützung! Getreu dem BBC-Schlachtruf: KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - JA WIR SCHAFFEN DAS!

Da kommt dem Autor dieses Artikels gerade eine Idee:
Beim Basketball werden ja im Optimalfall (vom BBC im Spiel u. a. durch Joost Morsinkhof beeindruckend gesehen!) auch 3er geworfen - also 3-Punkte-Würfe von jenseits der 3-Punkte-Linie. Da sollten wir künftig immer ein dreifaches "Horri-do - Horri-do - Horri-do" anstimmen!!! ;-)

P.S.: Alles Wichtige zum BBC findet ihr unter www.bbc-muensterland.de.

Zurück