Es ist der 16.10.2021 - 07:10 Uhr
< Oktober 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die Kompanie der Schwattjacken

Die Kompanie der Schattjacken beim Schützenfest 2019

...ist seit Neuestem übrigens auch bei Instagram > hddb_schwattjacken / #nureinekompanie Cool

 

Wir sind wohl die Formation mit den meisten Freiheiten - daher sind wir auch keine Garde, sondern eine Kompanie. Genau das wissen wir zu schätzen - und dafür schätzt der Schützenverein uns. So sind wir oftmals die personell stärkste Formation und nicht zuletzt dafür verantwortlich, dass unser Schützenumzug und der Zapfenstreich jedes Jahr höchst imposant beeindruckt.

 

Die Schwattjacken sind das ultimative Sprungbrett, aus dem schon mehrfach Schützenkönige hervorgegangen sind! Wir sind unkompliziert und für jede und jeden offen. Bei uns bedarf es keines edlen Ornats - unter dem Schützenhut einfach weißes Hemd, graue Krawatte, weiße Hose, schwarze Schuhe. Ach ja - und die obligatorische Schwattjacke - daher ja unser Name!

 

Wir hoffen auf 2021, das Jubiläumsjahr unseres Schützenvereins, und viele (gerne auch neue) Gesichter beim Frühschoppen am Sonntag vor dem Schützenfestwochenende. Da kann man sich langsam einstimmen und informieren, was die Schwattjacken so machen. Wer schon mal lockeren Kontakt zu uns aufnehmen möchte, kann uns gerne per Mail unter schwattjacken[at]3bruecken.de schreiben!

 

Treffpunkt wird am Schützenwochenende auf jeden Fall auch die Theke in Frank's Schöppcken sein, um sich für's Antreten und Marschieren ("auf zwei" - gilt nur für den Gleichschritt bei der Parade - an der Theke sind wir nicht darauf begrenzt) zu stärken. Horrido!

 

Kontaktformular zur Anmeldung beim Infoverteiler der Schwattjacken!

Hier könnt Ihr Eure Kontaktdaten hinterlegen damit wir euch Informationen per E-Mail
und persönliche Einladungen zu unseren Aktivitäten senden können.